Urlaubsort Warth am Arlberg

In Warth treffen auf über 1.400 Metern Seehöhe der Bregenzerwald, der Hochtannberg und das Lechtal zusammen. Hier, am nordwestlichen Fuße des Arlbergmassivs, ist die Kraft des Alpinen bis heute allgegenwärtig. Urlaub in den Bergen ist noch das, was er sein soll: Naturverbunden und geerdet in Land und Leuten. Vielfältig in seinen Möglichkeiten, draußen aktiv zu werden.

Das kleine Walserdorf Warth zählt weniger als 200 Einwohner. Die Höhenlage der Region Warth-Schröcken schafft mit einem beeindruckenden Panorama einen Ort, von dem aus man die Weite des Horizonts noch einmal ganz neu erleben kann.
Und wir wissen, dass dadurch Erinnerungen entstehen, die man mit Sicherheit nicht wieder vergisst.

Im Sommer zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Da leuchten sattgrüne Almen und taufrische Wildblumenwiesen und beim Blick von den Gipfeln der Berge in die Weite füllt sich der ganze Körper nicht nur mit frischer Luft, sondern auch mit purer Lebensenergie. Der Atem der Berge ist allgegenwärtig. Ganz generell dreht sich bei uns vieles um den Atem. Bei Wanderungen, bei Gipfeltouren oder bei Klettersteigerelebnissen. Der Atem ist nicht nur der Motor unseres Körpers mit all seinen Funktionen, sondern spendet Kraft und Lebensenergie. Passend zum „ussi Schnufa“, wie wir immer sagen, um frische Luft zu schnappen und in freier Natur einmal richtig durchzuatmen.

Ihre Infrastruktur im Hotel Walserberg

Bergbahnen

Der Steffisalp-Express führt sie ins
Wanderparadies Warth-Schröcken.

Warth Card

Ihre Eintrittskarte ab der 1. Übernachtung in unserer wunderschönen Bergwelt von
Warth-Schröcken.

Sportgeschäfte/E-Bike Verleih

In Warth gibt es drei bestens ausgestattete Sportgeschäfte falls Sie noch Etwas für Ihre Wanderungen benötigen. 5 bis 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Wanderrouten & Spazierwege

Von geführten Wanderungen über den Lechweg oder 7 Summits Mehrtagestouren bis hin zum Naturjuwel Körbersee gibt es rund um Warth viele Möglichkeiten die Natur zu genießen und erleben.

Sparmarkt

Der Sparmarkt von Warth befindet sich im Ortszentrum und ist vom Hotel aus zu Fuß erreichbar.

Wälder Metzger

Lokale Wurstspezialitäten auch ideal als
Mitbringsel für zu Hause. 50 Meter hinter demGemeindezentrum.

Altes Sennhaus

Regionale Käsespezialitäten rechts neben dem Hotel.

The hotel opens for the summer season on 21 June 2024

Just perfect for mountaineers, walkers, fresh air fanatics or families who love sharing time together in the Great Outdoors.

The hotel opens for the summer season on 21 June 2024More information

Summer - the latest on our walking area

Are you looking for a walker’s paradise with soft green hills and inviting peaks to be climbed? If so, Warth am Arlberg is just the place for you!

Summer - the latest on our walking areaMore information

HOTEL WALSERBERG ON FACEBOOK & INSTAGRAM

FacebookInstagram